„Musik zum Entspannen und Einschlafen – So finden Kinder Ruhe“ vom Kösel Verlag

9783466458264_Cover

Ich habe mir die „Musik zum Entspannen und Einschlafen“ für meinen quirligen und zu den Schlafenszeiten meist überdrehten Dreijährigen schicken lassen. Es fällt ihm sowohl mittags als auch abends schwer, die Kurve in den Schlaf zu bekommen und ich wollte schon länger eine entspannende Musik ausprobieren.

Die CD läuft insgesamt knapp 56 Minuten. Die einzelnen Tracks sind beruhigend und mit verschiedenen Instumenten von Bläsern, über Streicher bis hin zu Klavier gespielt. Insgesamt wunderschöne Musik, um runter zu kommen und sich zu entspannen.

Die Frage war nur, ob mein Sohn das genauso sehen würde. Also habe ich es heute einmal ausprobiert und die Musik hat sofort Wirkung gezeigt. Obwohl er noch völlig überdreht ins Schlafzimmer kam, wo sein kleiner, 8 Monate alter Bruder bereits wegdöste, lauschte er auf meine Aufforderung hin der Musik. Obwohl er sonst wirklich kaum zur Ruhe kommt, wenn er nicht völlig übermüdet ist, lag er eine Weile mit offenen Augen da und ich konnte richtig sehen, wie die Entspannung sich in seinem Körper ausbreitete. Er war innerhalb weniger Minuten tatsächlich eingeschlafen. Die Musik hatte für mich also den gewünschten Erfolg. Zusätzlich hat der Kleine bei laufender Musik viel länger geschlafen, als seine sonst üblichen 30 Minuten.

Ich habe die Musik nun auf alle verfügbaren Geräte aufgespielt und sie wird Teil unseres neuen, festen Abendrituals werden.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich denke, die Musik eignet sich für Babys, Klein- und Kindergartenkinder genauso, wie für junge Schulkinder. Auch ich als Erwachsene finde es angenehm die Musik zu Entspannungsphasen und zum Einschlafen leise anzuhören.

Unterschrift für Blog

 

Hard Facts:

Musik zum Entspannen und Einschlafen – So finden Kinder zur Ruhe
von Frank Schuier
erschienen im Kösel Verlag 2008
Best.Nr. 978-3-466-45826-4
hier bei Amazon erhältlich (ich verwende KEINE Afiliate-Links)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s